Home
Deutsch
Nelson corn sprinkler irrigation system for farms
Kulturen

Mais

Nutzen Sie die Vorteile einer vielseitigen Palette von Bewässerungsmethoden, um die besten Erträge für Ihre Maiskulturen zu erzielen.

Mais ist besonders tolerant gegenüber verschiedenen Bewässerungssystemen: Pivot- und Linearsysteme, ortsfeste und bewegliche Festinstallationen und Beregnungsmaschinen mit Schlauchtrommeln sind allesamt hocheffektive Methoden beim Anbau von Mais. Vertrauen Sie Rotator® und Big Gun® für den von Ihnen gewählten Systemtyp.

Center Pivot.

Der Center Pivot ist in der Maisproduktion weit verbreitet und stellt und stellt eine kostengünstige, arbeitssparende Lösung dar. Bei Konfiguration mit einem einheitlichen Rotator Regnerpaket bietet die orangefarbene Scheibe die größte Wurfweite bei Fallrohren. Wenn Sie jedoch die Montage von oben bevorzugen, bieten sowohl der Rotator als auch der Accelerator Vorteile gegenüber Sprühköpfen und Impulsregnern.

Festinstallation.

Bewegliche oder ortsfeste Festinstallationen sind ideal für kleinere Bereiche oder Bereiche mit ungewöhnlichen Formen, in denen die Verwendung eines Pivotregners nicht praktikabel oder möglich ist. Der R2000WF und der R33 sind die besten vibrationsfreien Regneroptionen für die beim Anbau von Mais erforderlichen Steigrohre. Typische Abstände für den R2000WF sind 30' x 40', 40' x 40' oder 40' x 50'. Verwenden Sie die Nelson-PVC-Anschlüsse #10352 und #10060-002 für eine kostengünstige Erweiterung von Steigrohren. Typische Abstände für den R33 und R33LP sind 40' x 50', 50' x 50' oder 40' x 60'.

Festinstallationen bieten die Möglichkeit, die hohe Gleichmäßigkeit von Pivotoptionen zu erreichen, wenn bei schwachem Wind engere Abstände verwendet werden. Wo genügend Wasservolumen und Pumpleistung zur Verfügung stehen, sind Rotatorsysteme die beste Option zur Bekämpfung widriger Umweltbedingungen, wie z. B. beim Verwehen von Staub oder zur Keimungszeit.

Beregnungsmaschinen mit Schlauchtrommeln.

Der Einsatz eines Big Gun Regners auf Beregnungsmaschinen bietet Mobilität bei niedrigen Arbeitskosten. Beregnungsmaschinen können kleinere und rechteckig geformte Felder bewässern, bei denen eine Bewässerung mit einem linearen System oder Pivotregner nicht praktikabel ist. Die Platzierung und der Aufbau der Geräte im Feld laufen zum größten Teil maschinell ab. Die Systeme lassen sich außerdem leicht an die Aufnahme von Abwasser anpassen. Sie erfordern einen höheren Druck und weisen wenig bis keinen Filtrationsaufwand auf. Dank des hohen Wurfwinkels und der großen Montagehöhe bei der Verwendung eines Big Gun auf Beregnungsmaschinen ist es möglich, Wasser über die Spitze hoher Pflanzen, z. B. Mais, zu bringen.

Die Bewässerung von Mais ist eine komplizierte Aufgabe, die nicht nur von Ihrer Region und der Wahl des Ventils abhängt. Entdecken Sie einige der unten aufgeführten Nelson-Produkte, die häufig für den Anbau von Mais verwendet werden, oder setzen Sie sich mit dem Gebietsleiter in Ihrer Region in Verbindung, damit wir Ihnen helfen können, die richtige Lösung zu finden.

Ressourcen
Irrigating Corn with the Nelson Orbitor
Irrigating Corn with the Nelson Rotator
Navy Plate Accelerator Sprinkler
Nelson Accelerator Irrigating corn
Nelson White Plate Rotator® Irrigating Corn
Traveler Hose Reel and the Nelson Big Gun® Sprinkler Irrigating Corn
Empfohlene Produkte für Mais
Rotator®

Der Radius zählt

Druck: 10-50 psi (0.7-3.4 bar)

Durchmesser : 50-74 ft (15.2-22.6 m)

Düsengröße: #12-50

Produkt anzeigen
Accelerator

Kostengünstig/Niederdruck

Druck: 6-15 psi (0.4-1 bar)

Durchmesser : 30-59 ft (9.1-18 m)

Düsengröße: #10-50

Produkt anzeigen
Orbitor FX

Orbitor-Technologie in Obenauf-Ausführung

Druck: 6-10 psi (0.4-0.7 bar)

Durchmesser : 32-52 ft (9.8-15.8 m)

Düsengröße: #12-50

Produkt anzeigen
Orbitor

Geringer Wartungsaufwand und kein Tröpfeln

Druck: 6-20 psi (0.4-1.4 bar)

Durchmesser : 36-60 ft (11-18.3 m)

Düsengröße: #11-50

Produkt anzeigen
R55-Pivot-Endregner

Kurze Reichweite, niedriger Druck

Durchfluss: 20-105 gpm (4.2-23.6 m3/hr)

Druck: 15-60 psi (1-4 bar)

Radius: 40-56 ft (12.2-16.9 m)

Produkt anzeigen
R75-Pivot-Endregner

Mittlere Reichweite, niedriger Druck

Durchfluss: 24-70 gpm (5.4-15.4 m3/hr)

Druck: 25-60 psi (1.75-4 bar)

Radius: 50-70 ft (14.9-21 m)

Produkt anzeigen
R2000WF/R2000LP Rotator®

Der Windfighter bietet höchste Gleichmäßigkeit.

Durchfluss: 0.9-5.7 gpm (204-1295 lph)

Druck: 25-65 psi (1.75-4.5 bar)

Radius: 30-45 ft (9.1-13.7 m)

Düsengröße: #10-20 2TN

Produkt anzeigen
R33/R33LP Rotator®

Rotator®-Technologie in einem 3/4"-Regner

Durchfluss: 2.9-11.1 gpm (660-2574 lph)

Druck: 25-65 psi (1.8-4.5 bar)

Radius: 37-51 ft (11.3-15.5 m)

Düsengröße: 9/64"-7/32", 4.0-5.0 33FC

Produkt anzeigen
Big Gun® der Serie 75

Erstklassige Option für Anwendungen mit begrenztem Durchfluss oder Druck

Durchfluss: 25-160 gpm (6-36 m3/hr)

Druck: 25-80 psi (1.75-5.5 bar)

Radius: 75-140 ft (23-43 m)

Wurfwinkel: 18°, 21°, 24°, 43°

Produkt anzeigen
SR150-Sektorregner

Leistungsstarker Sektorbetrieb für bewegliche Regner oder die Bewässerung von Feldrändern.

Home
Language
Crops

Corn

Take advantage of a versatile array of irrigation methods to produce the best yields for your corn crops.

Corn is extremely tolerant of different irrigation systems: Pivot and linear systems, permanent and portable solid set, and traveler hose reel irrigation are all very effective modes of operation for corn. Trust the Rotator® and Big Gun® names for your chosen system type.

Center pivot.

The center pivot is widely used in corn production and represents a cost-effective, labor-saving solution. When configured with a uniform Rotator sprinkler package, the Orange plate provides the widest throw on drop tubes. Or, if you want up-top mounting on your system, both the Rotator and Accelerator offer advantages over spray heads and impact sprinklers.

Solid set.

Portable or permanent solid set systems are ideal in smaller-sized or unusually shaped fields where it is not practical or possible to use a pivot. With no vibration, the R2000WF and R33 are the best sprinkler options for the high risers required for corn. Typical spacings for the R2000WF are 30' x 40', 40' x 40', or 40' x 50'. Use the Nelson #10352 and #10060-002 PVC fittings for cost-effective riser extensions. Typical spacings for the R33 and R33LP are 40' x 50', 50' x 50', or 40' x 60'.

Solid set systems have the potential to match the high uniformity of the pivot option when closer spacings are used in low-wind conditions. Where water volume and pumping capacity are available, Rotator systems are the best option to combat adverse environmental conditions, such as dust blowing at germination time.

Traveler hose reel.

The Big Gun sprinkler on a traveler offers mobility with low labor costs. Travelers can irrigate smaller and rectangular-shaped fields that are not practical to irrigate with a linear system or pivot. Placement and setup of the equipment in the field is for the most part mechanized. These systems are also easily adaptable to incorporate wastewater. They require higher pressure and have little to no filtration expenses. The high trajectory angle and extended mounting height of a Big Gun on a traveler makes it able to project water over the top of a tall crop, like corn.

Irrigating corn is a complicated task that depends on everything from your region to your choice of valve. Explore some of the Nelson products commonly used corn below, or get in touch with the territory manager in your area so we can help find the right solution for you.

Resources
Irrigating Corn with the Nelson Orbitor
Irrigating Corn with the Nelson Rotator
Navy Plate Accelerator Sprinkler
Nelson Accelerator Irrigating corn
Nelson White Plate Rotator® Irrigating Corn
Traveler Hose Reel and the Nelson Big Gun® Sprinkler Irrigating Corn
Recommended Products for Corn
Rotator®

Radius is king

Pressure: 10-50 psi (0.7-3.4 bar)

Diameter: 50-74 ft (15.2-22.6 m)

Nozzle Size: #12-50

View Product
Accelerator

Economical / low-pressure

Pressure: 6-15 psi (0.4-1 bar)

Diameter: 30-59 ft (9.1-18 m)

Nozzle Size: #10-50

View Product
Orbitor FX

Orbitor technology up-top

Pressure: 6-10 psi (0.4-0.7 bar)

Diameter: 32-54 ft (9.8-16.5 m)

Nozzle Size: #12-50

View Product
Orbitor

Low maintenance and no drool

Pressure: 6-20 psi (0.4-1.4 bar)

Diameter: 36-60 ft (11-18.3 m)

Nozzle Size: #11-50

View Product
R55 End of Pivot Sprinklers

Short-range, low-pressure

Flow: 20-105 gpm (4.2-23.6 m3/hr)

Pressure: 15-60 psi (1-4 bar)

Radius: 40-56 ft (12.2-16.9 m)

View Product
R75 End of Pivot Sprinklers

Mid-range, low-pressure

Flow: 24-70 gpm (5.4-15.4 m3/hr)

Pressure: 25-60 psi (1.75-4 bar)

Radius: 50-70 ft (14.9-21 m)

View Product
75 Series Big Gun®

Excellent option when flow or pressure are limited

Flow: 25-160 gpm (6-36 m3/hr)

Pressure: 25-80 psi (1.75-5.5 bar)

Radius: 75-140 ft (23-43 m)

Trajectory: 18°, 21°, 24°, 43°

View Product
R2000WF/R2000LP Rotator®

The Windfighter delivers maximum uniformity.

Flow: 0.9-5.7 gpm (204-1295 lph)

Pressure: 25-65 psi (1.75-4.5 bar)

Radius: 30-45 ft (9.1-13.7 m)

Nozzle Size: #10-20 2TN

View Product
R33/R33LP Rotator®

Rotator® technology in a 3/4" sprinkler

Flow: 2.9-11.1 gpm (660-2574 lph)

Pressure: 25-65 psi (1.8-4.5 bar)

Radius: 37-51 ft (11.3-15.5 m)

Nozzle Size: 9/64"-7/32", 4.0-5.0 33FC

View Product